16. Münster Circuit 2019
In diesem Jahr war das Turnier besonders aufregend, und das war hauptsächlich einem Spieler zu verdanken: Carlo Bückmann aus Münster-Hiltrup, der als Ungesetzter nacheinander die Nr. 2 (Torben Otto), die Nr. 5 (Jannik Rother) und die Nr. 7 (Christopher Koderisch) der Setzliste schlagen konnte und sich damit den Weg ins Finale bahnte. Dass er hier Tom Schönenberg aus Velbert (Nr. 3) in zwei Sätzen unterlag, tat seiner Freude über das sensationelle Abschneiden keinen Abbruch. Und das Preisgeld von 700 Euro wurde als Trostpflaster gerne entgegen genommen.
Tom Schönenberg hatte in einem packenden Halbfinale den Vorjahressieger und topgesetzten Kim Möllers mit 7:5 und 7:5 ausgeschaltet. Trotzdem hatte er im Finale immer noch genügend Kraft, sich den Titel mit einem insgesamt ungefährdeten 6:1 und 7:6 zu sichern. Die Siegprämie von 1.200 Euro war dann das "Tüpfelchen auf dem i".
Kurze Übersicht in Bildern
Die Finalisten, der Vereinsvorsitzende und der Turnierdirektor freuen sich zusammen mit den Ballkindern über eine gelungene Veranstaltung und über viele spannende und faire Spiele.
Dies war zwar der letzte Münster Circuit, aber nach der Aussage von Günter Hansen steht eine Folgeveranstaltung bereits in den Startlöchern.