Unsere Jugend

Infos zur Jugendabteilung

Jugendordnung

Mannschaften

Events

 

 

Sommercamps für Kinder und Jugendliche 2022

 

Auch diesen Sommer könnt ihr Euch auf unsere Sommercamps freuen: Wir werden die Courts gemeinsam mit Euch zum Brennen bringen.

Vormittags werden wir jeweils den Fokus auf die Technik der Grundschläge (Vorhand/Rückhand/Volleys) legen und nach dem Mittag anknüpfende Spiele und Spielformen ins Programm aufnehmen. Technik gemischt mit Spiel und Spaß ist das Motto dieser Veranstaltungen!!!

Hier ein paar Infos zum zeitlichen Ablauf und der Logistik: Das Camp ist ausschließlich als 3-Tages-Event zu buchen. Bezahlung vorab in bar am ersten Trainingstag. Die Zeiten sind von 9.-11. Uhr // 11-12 Uhr Mittag // 12-14 Uhr! (Zeiten können je nach Teilnehmerzahl minimal variieren) In der Mittagspause wird es ein Mittagessen geben. Getränke ebenso! Kostenpunkt: 150 Euro pro Person // Geschwisterrabatt 135 pro Person

Camp TC Handorf: 27.06- 29.06. 

Anmeldung: www.swat-academy.de/camps-events/ oder bei Lars unter 017684004997

 

Sommercamp SWAT 2022.pdf
PDF-Dokument [1.1 MB]
 
Ferienfreizeit 2022
 
Die Ferienfreizeiten von Dirk und Michael werden in der
zweiten Sommerfeienwoche (4. bis 8. Juli 2022) und in der
fünften Ferienwoche (25. bis 29. Juli 2022) stattfinden.
 
Montags bis Donnerstags 8.30 bis 14.30 Uhr mit Mittagessen von Ehepaar Micklinghoff.
Freitags von 8.30 bis 12.00 Uhr (kein Mittagessen).
 
Kosten 140 bis 150 € pro Kind. Gastkinder evtl. etwas mehr.
Für jedes Kind (Vereinsmitglied) zahlt der Verein einen Zuschuss von 15,00 EUR. 

    

Eltern-Kind-Turnier 2020

  

Das traditionelle Eltern-Kind-Turnier konnte - trotz Corona-Einschränkungen - auch in diesem Jahr stattfinden. Dass sich weniger Mitglieder angemeldet hatten, ist verständlich und der aktuellen Situation geschuldet.

Wir haben die Teams, bestehend aus einem Kind plus Elternteil oder Oma/Opa, in zwei Gruppen eingeteilt, Jahrgang 2011 und jünger und Jahrgang 2006 und jünger, so dass wir ein attraktives "Leistungsniveau" in beiden Gruppen hatten. Die Spiele liefen harmonisch und fair ab, Freude am Spiel und am Beisammensein standen im Vordergrund.

 

Natürlich mussten die Erwachsenen auch mal eine Pause machen und die Kinder haben sich aus Neutralität angeschlossen…

Zur Stärkung gab es nicht nur Kuchen und Kaffee, sondern auch Obst und Salat für die Gesundheitsbewussten.

Zum Schluss wurden noch Würstchen gegrillt, die bei allen großen Anklang fanden und in bemerkenswerten Mengen vertilgt wurden.

 

Und wie in jedem Jahr wurde auch dieses Mal die Hoffnung geäußert, dass es 2021 wieder ein solches Turnier gibt, und dass es dann unter wieder normalen Bedingungen stattfinden kann. - Wir bemühen uns...