Unsere Jugend

Infos zur Jugendabteilung

Jugendordnung

Mannschaften

Events

Ferienfreizeit 2017

Bei der diesjährigen Ferienfreizeit gab es für die 30 jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder viel zu erleben.

Neben Tennis wurde u.a. Volleyballtennis, Hockey, Fußball, Brennball u.v.a. gespielt. Die älteren Jugendlichen verbesserten zudem ihre konditionellen und koordinativen Fähigkeiten durch schnellkräftige Übungen auf dem Tennisplatz.

 

Doch auch die Geselligkeit kam nie zu kurz: Bei Regenwetter boten Monopoly, Uno, Poker, Dart und weitere Gesellschaftsspiele willkommene Abwechslung. Weil während der ersten Woche der Regen allzu heftig war, konnten wir die Middelfeldhalle benutzen, wofür wir dem TSV Handorf ganz herzlich danken! Alle hatten einen riesigen Spaß.

Bei Sonnenschein konnte dann wieder Tennis gespielt werden. Es wurden einige hochklassige Einzel und Doppel ausgetragen, auch einige Spiele der Jugend-Vereinsmeisterschaften konnten absolviert werden.

Wie auch in den vergangenen Jahren war das vom Verein gesponserte Mittagessen jeden Tag ein kleines Highlight. Frisch gestärkt ging es danach wieder zur nächsten Trainingseinheit auf die Plätze.

 

Ein Grillabend mit Zeltübernachtung war der krönende Abschluss der zwölften Ferienfreizeit der Tennisjugend des TC Handorf. Das Trainer- und Betreuerteam Dirk, Michael, Marius, Maja, Henrike und Sophie bedankt sich bei allen Jugendlichen für die lebhafte Zeit im Tennispark Handorf und wünscht allen einen schönen Restsommer und weiterhin viel Erfolg bei den noch ausstehenden Spielen der Vereinsmeisterschaft.

 

Dirk Rentmeister