Unsere Jugend

Infos zur Jugendabteilung

Jugendordnung

Mannschaften

Events

Jugendversammlung 2019

Die diesjährige Jugendversammlung war mit 24 Teilnehmern/innen recht gut besucht. Ein wichtiger Punkt der Tagesordnung war die Wahl der neuen Jugendvertreter. Gewählt wurde Till Witkowski und als Stellvertreterin Maja Hoffknecht. Beide sind bei allen Fragen und Problemen per Email zu erreichen:

Till: buwit@t-online.de

Maja: petra@hoffknecht.com

Eine intensive Diskussion beschäftigte sich mit den wichtigsten Fragen unserer Jugendordnung, die allerdings im Jugendbereich ziemlich unbekannt war/ist. Da sie aber die Grundlage für eine gewisse Selbstverwaltung der Jugendabteilung ist, sollte jedes jugendliche Mitglied sich einmal damit beschäftigen.

Gelobt wurde das neu eingeführte Mannschaftstraining, das in Vertiefung des normalen Trainings insbesondere auf die besonderen Anforderungen von Mannschaftsspielen eingeht.

Die Verteilung der neuen einheitlichen Trikots für die Jugendmannschaften fand großen Anklang.

Jugendwart Norbert Fockenbrock zeigte sich zufrieden mit der Versammlung und wünschte sich, dass zukünftig noch ein paar junge Mitglieder mehr erscheinen.

Ferienfreizeit 2018

Zum ersten Kurs der diesjährigen Ferienfreizeit des TC Handorf hatten sich 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 5 bis 16 Jahren eingefunden. 22 von ihnen waren TC-Mitglieder, und 3 waren Gäste.

 

In drei Gruppen (geleitet von Dirk Rentmeister, Michael Schnucklake und Johanna Vieregge) wurde an allen Tagen eine Vielzahl von Spielen und Übungen absolviert, u.a. „In der Box“, „Rundlauf“, „Spiel bis Hundert“, Weltmeister“ und vieles mehr. Trotz der sehr hohen Temperaturen haben alle (auch die Kleinsten) sehr gut durchgehalten.

 

Während die älteren Kinder ein Doppelturnier mit zugelosten Partnern spielten, haben die jüngeren Kinder selbständig ein Match-Tiebreak-Turnier im Einzel durchgeführt. Beide Gruppen waren mit großem Einsatz bei der Sache und hatten jede Menge Spaß.

 

Ein großes Lob gilt auch den Eltern, die am Donnerstag beim Grillen und am Freitag bei der Verabschiedung mit von der Partie waren.

Foto: Niels Westphal